Capernaum - Stadt der Hoffnung
Trailer abspielen
Dieser Film ist in deinem Land leider nicht verfügbar.
Nach dem Ausleihen steht der Film 48 Stunden lang zum Ansehen bereit.
Sprache
Deutsch, Arabisch mit Deutschen Untertiteln
Genre
Drama, Independent
Land
Libanon
Jahr
2018
Länge
126 Minuten

Capernaum - Stadt der Hoffnung

Kurzbeschreibung

Vielleicht ist Zain zwölf Jahre alt, nun steht er vor Gericht und klagt seine Eltern an, die ihn gezeugt haben. So schildert er dem Richter seine rührende Geschichte.

Filmbeschreibung

CAPERNAUM – STADT DER HOFFNUNG von den abenteuerlichen Lebensumständen jener, die von einem besseren Leben träumen, aber in unserer Welt keine Chance haben. Mitreißend inszeniert legt Nadine Labaki die Mechanismen unglaublicher, sozialer Ungerechtigkeit offen und gibt denen eine Stimme, die im Schatten leben, oft ohne Ausweispapiere und Arbeitsmöglichkeiten. Ein Film von großer Empathie und Menschlichkeit.

Info

Mit

Zain Al Rafeea, Yordanos Shiferaw, Boluwatife Treasure Bankole, Kawsar Al Haddad, Fadi Yousef

Regie

Nadine Labaki

Produktion

Michel Merkt, Khaled Mouzanar

Altersempfehlung Film

12 Jahre

Altersempfehlung Trailer

12 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren