Das Boot

Das Boot

Ein Film von Wolfgang Petersen

Das Boot - die authentische und faszinierende Charakterstudie einer U-Boot-Mannschaft im II. Weltkrieg.
Von Starregisseur Wolfgang Petersen in aufwendiger Detailarbeit neu geschnitten. Endlich konnte Petersen sein Meisterwerk durch wichtige Szenen ergänzen, die in der ersten Kinofassung nicht berücksichtigt
wurden: "Jetzt, wo wir ohne kommerziellen Druck arbeiten konnten, kamen wir sehr schnell zu meiner Traumfassung, in der sich die Höhepunkte der 'Action' mit den stilleren Charakterszenen im richtigen Rythmus ablösen."
Der Film schildert eindringlich die Geschichte einer U-Boot-Besatzung, die nach vielen gefährlichen Abenteuern schließlich doch noch von den Kriegsgegnern zur Hölle geschickt werden.
Der Untergang der tollkühnen Männer in ihrer schwimmenden Röhre wurde so realistisch in Szene gesetzt, daß der Zuschauer förmlich die Enge des Bootes und die Angst der Besatzung spürt...

Sprache
Deutsche Originalfassung
Genre
Drama, Kriegsfilm
Land
Deutschland
Jahr
1981
Regie
Wolfgang Petersen
Schauspieler
Jürgen Prochnow, Herbert Grönemeyer, Klaus Wennemann, Hubertus Bengsch, Martin Semmelrogge, Uwe Ochsenknecht
Länge
216 Minuten
FSK Film
12 Jahre
FSK Trailer
12 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren

Kw1arzwwk3aqcm8d306e

A man can make a difference

Dokumentarfilm
von Ullabritt Horn
Qb9oiu6elpmzlmkzybut

Elser - Er hätte die Welt verändert

Drama
von Oliver Hirschbiegel
Xpvbglhmjmyg7d5hdsfb

Styx

Drama
von Wolfgang Fischer