Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing
Trailer abspielen
Dieser Film ist in deinem Land leider nicht verfügbar.
Nach dem Ausleihen steht der Film 48 Stunden lang zum Ansehen bereit.
Sprache
Deutsch
Genre
Action, Abenteuer, Kinder, Familie, Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2020
Länge
86 Minuten

Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing

Kurzbeschreibung

Die Familie Olchi sucht ein neues Zuhause, aber nirgends ist die grüne Großfamilie um Oma und Opa, die Eltern und die drei Kinder so richtig willkommen.

Filmbeschreibung

Die Familie Olchi sucht ein neues Zuhause, aber nirgends ist die grüne Großfamilie um Oma und Opa, die Eltern und die drei Kinder so richtig willkommen. Schließlich stinken und muffeln die Olchis und sind für die meisten Menschen einen Tick zu olchig. Mit Familiendrache Feuerstuhl ziehen sie so umher. Als dieser über dem kleinen Ort Schmuddelfing abstürzt und auf der gammeligen örtlichen Müllhalde landet, fühlen sich die Olchi-Kinder sofort wohl. Hat man hier etwa ein neues Zuhause gefunden? Das ist gut möglich! Für den elfjährigen Max und den genialen Professor Brausewein und seine Nichte Lotta kommt die Familie wie gerufen. Die drei tüfteln an einem Destinktomaten, einer Maschine, die Müllgestank aufsaugen und neutralisieren soll. Doch der Apparat funktioniert noch nicht richtig und welch glücklicher Zufall, dass die Olchis genau heute auf der Müllkippe auftauchen, schließlich sind sie doch die perfekte Lösung für die Probleme der Maschine. Doch sie haben die Rechnung ohne den bösen Bauunternehmer Hammer gemacht, der auf dem Gelände der Müllkippe eine Wellness-Oase errichten will. Verlieren die Olchis wieder ihr Zuhause?

Info

Mit

Annemarie Carpendale, Wayne Carpendale, Monika Müller-Heusch, Gordon Piedesack, Tony Clark, Gabi Franke, Gilles Karolyi, Fanny Stollhans, Leo Amic, Julian Helmes, Eleni Möller, Nina Amerschläger, Matthias Keller, Peter Wenke, Olaf Pessler, Dieter Gring, Tanja Esche, Ellen Schulz, Peter Wenke, Nils Kreutinger, Julie Sommer, Stefanie Mau, Dieter Gring, Gergana Muskalla, Oliver Schmitz

Regie

Toby Genkel, Jens Møller

Produktion

Julia Bielenberg, Bernhard zu Castell, Ulrike Düwert, Meike Finzel, Kate Forsdick, Jan Goossen, Sunna Isenberg, Neha Jani, Markus Langer, Mark Mertens, Julia Niessen, Amod Phadke, Jennifer Rathmann-Groß, Dario Sanchez, Gisela Schäfer, Michael Stumpf, Heike Tüselmann, Anna Zielasko

Altersempfehlung Film

0 Jahre

Altersempfehlung Trailer

0 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren