Schmetterling und Taucherglocke

"Ein Wunder von einem Film. Das Ergreifendste was seit langem zu sehen war. "

FAZ

Schmetterling und Taucherglocke

Ein Film von Julian Schnabel

Jean-Dominique Bauby, ehemaliger Chefredakteur eines Modemagazins, ist 42 Jahre alt, als er durch eine schwere Krankheit urplötzlich aus seinem Leben mit all dem Glamour und Style gerissen wird: Bauby ist komplett gelähmt, nur noch seine Augen kann er bewegen. Nur indem er blinzelt, diktiert Bauby seine Memoiren und lässt darin nicht nur sein Leben Revue passieren, sondern auch ganze Gedankenwelten entstehen, die ihn erkennen lassen: Glück bedeutet zu realisieren, dass man liebt und geliebt wird... SCHMETTERLING UND TAUCHERGLOCKE ist eine emotional bewegende und filmisch einzigartige Liebeserklärung an das Leben, betrachtet aus der Perspektive eines einzigen Augenaufschlags ...

Sprache
Deutsche Fassung
Genre
Drama
Land
Frankreich, USA
Jahr
2008
Regie
Julian Schnabel
Schauspieler
Mathieu Amalric, Emmanuelle Seigner, Marie-Josée Croze, Anne Consigny
Produktion
Pathé Renn Productions, France 3 Cinéma (co-production) The Kennedy/Marshall Company
Länge
112 Minuten
FSK Film
12 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren

Ptob8qmcidnmuljohp16

Der Sohn der Braut

Drama
von Juan José Campanella
Alhik2eubdj9chwtgygq

Halt auf freier Strecke

Drama
von Andreas Dresen
Bzlz2qswaplezpo8rall

A Special Kind of Love

Romantic Drama
von Geordie Sabbagh