Was Männer sonst nicht zeigen - Geschichten aus der finnischen Sauna

„Starke Geschichten sind das!"

Süddeutsche Zeitung

Was Männer sonst nicht zeigen - Geschichten aus der finnischen Sauna

Ein Film von Joonas Berghäll und Mika Hotakainen

Echte Kerle reden bekanntlich nicht gerne. Schon gar nicht über Probleme. In Finnland, das für seine schweigsamen Bewohner bekannt ist, ist das nicht anders – mit einer Ausnahme: Nach Feierabend genießen die Finnen gerne mal ein Bier mit ihren Kumpels und tauchen in die wohltuende Hitze der Sauna ab. Hier trifft man sich, schwitzt und trinkt gemeinsam. In der wohligen Wärme kehren die Männer ihr Innerstes nach außen und erzählen Lebensgeschichten, die mal lustig und mal tiefgründig sind. Im Mittelpunkt steht immer die Sauna. Regisseur Joonas Berghäll beobachtet die Protagonisten dabei unauffällig mit der Kamera und zeichnet ein Stück finnischer Kultur und Seelenlandschaft mit humoristischer Leichtigkeit auf.

Sprache
Deutsche Fassung
Genre
Dokumentarfilm
Land
Finland, Schweden
Jahr
2016
Regie
Joonas Berghäll, Mika Hotakainen
Produktion
Oktober, Röde Orm Film
Länge
81 Minuten
FSK Film
Ab 6 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren

Frhbk9z6fimqpjzandpt

Boxhagener Platz

Drama
von Matti Geschonneck
Mqakcilydwump1fcxrof

Willkommen bei den Sch'tis

Komödie
von Dany Boon
K0ia2v5tngerg5sxwzq2

Another Year

Komödie
von Mike Leigh