Ein Dorf sieht schwarz
Trailer abspielen
Dieser Film ist in deinem Land leider nicht verfügbar.
Nach dem Ausleihen steht der Film 48 Stunden lang zum Ansehen bereit.
Sprache
Deutsche Fassung
Genre
Komödie
Land
Frankreich
Jahr
2017
Länge
96 Minuten

Ein Dorf sieht schwarz

Kurzbeschreibung

Der Erfolgsfilm weiterhin im Programm! Seyolo Zantoko ist Arzt und stammt aus dem Kongo. Als er einen Job in einem kleinen Kaff nördlich von Paris angeboten bekommt, beschließt er, mit seiner Familie umzuziehen. Doch die Dorfbewohner tun alles, um den „Exoten“ das Leben schwer zu machen. Seyolo setzt sich sehr kreativ und mit viel Raffinesse zur Wehr.

Filmbeschreibung

Frankreich 1975: Seyolo Zantoko ist frischdiplomierter Arzt im Kongo. Als er einen Job in einem kleinen Dorf nördlich von Paris angeboten bekommt, beschließt er, mit seiner Familie nach Frankreich auszuwandern. Sie erwarten Pariser Stadtleben, treffen aber auf Dorfbewohner, die zum ersten Mal in ihrem Leben einem afrikanischen Arzt begegnen und alles tun, um den „Exoten“ das Leben schwer zu machen. Aber wer mutig seine Heimat verlassen hat und einen Neuanfang in einem fremden Land wagt, lässt sich so leicht nicht unterkriegen... Kamini, YouTube-Star und Sohn von Seyolo Zantoko, landete 2006 einen Hit mit seinem Song „Marly-Gomont“ und entwickelte daraus die Filmidee über die unglaubliche Lebensgeschichte seiner Eltern.

Info

Mit

Marc Zinga, Aïssa Maïga, Rufus, Jonathan Lambert, Jean-Benoît Ugeux

Regie

Julien Rambaldi

Produktion

Pauline Duhault, Olivier Delbosc, Marc Missonnier

Altersempfehlung Film

Ab 0 Jahren Jahre

Altersempfehlung Trailer

Ab 0 Jahren Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren