Das Ereignis
Trailer abspielen
Dieser Film ist in deinem Land leider nicht verfügbar.
Nach dem Ausleihen steht der Film 48 Stunden lang zum Ansehen bereit.
Sprache
Deutsch, Französisch mit Deutschen Untertiteln
Genre
Drama
Land
Frankreich
Jahr
2021
Länge
100 Minuten

Das Ereignis

Kurzbeschreibung

Das Leben scheint voller neuer Möglichkeiten und Perspektiven, als Anne mit ihrem Studium der Literaturwissenschaften beginnt. Doch dann wird die Tochter aus einer Arbeiterfamilie ungewollt schwanger. Im Frankreich der 1960er Jahre, wo der vorzeitige Abbruch einer Schwangerschaft strafbar ist, kann sich Anne weder auf die Unterstützung ihrer Familie, noch auf die ihrer Freundinnen verlassen. Ganz auf sich allein gestellt kämpft sie für ein freies, selbstbestimmtes Leben als Schriftstellerin ... Die preisgekrönte Literaturverfilmung DAS EREIGNIS wurde bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2021 mit dem Goldenen Löwen als bester Film ausgezeichnet.

Info

Mit

Anamaria Vartolomei, Sandrine Bonnaire, Kacey Mottet Klein, Luàna Bajrami, Louise Orry-Diquéro, Louise Chevillotte, Anna Mouglalis, Pio Marmaï

Regie

Audrey Diwan

Produktion

Alice Girard, Edouard Weil

Altersempfehlung Film

12 Jahre

Altersempfehlung Trailer

12 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren