Die Frau hinter der Wand

"Grusel wie bei Hitchcock: DIE FRAU HINTER DER WAND beginnt wie eine lustige WG-Komödie, wird dann aber zu einem erstklassigen Thriller - mit einer Femme fatale, wie man sie im deutschen Film selten sieht."

FAZ

Die Frau hinter der Wand

Ein Film von Grzegorz Muskala

Martin verlässt sein überbehütendes Elternhaus und kommt voller Hoffnungen für ein Jurastudium nach Berlin. In einem düsteren, skurrilen Mietshaus findet er eine winzige, heruntergekommene Wohnung, deren Vormieter Robert spurlos verschwunden ist. Während der scheue Martin in der Uni keinen Anschluss findet, weckt die geheimnisvolle Vermieterin Simone sein Verlangen, die nur durch eine dünne Wand von ihm getrennt lebt. Martin verfällt ihr. In der Hoffnung auf Vertrauen und Nähe verliert Martin sich in dem Haus und seiner verstörenden Welt aus dunkler Sexualität und Gewalt. Tief im Gemäuer erwartet ihn der wahre Horror seiner ersten Liebe.

Sprache
Deutsche Originalfassung
Genre
Thriller
Land
Deutschland
Jahr
2013
Regie
Grzegorz Muskala
Schauspieler
Vincent Redetzki, Katharina Heyer, Florian Panzner, Robert Stadlober
Produktion
One Two Films
Länge
90 Minuten
FSK Film
16 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren

Iymrj1o1v55d3kxd9qol

Freddy/Eddy

Thriller
von Tini Tüllmann
Jvte4radmnqhqi2j3sgc

Pyromaniac

Thriller
von Erik Skjoldbærg
Emtc89sgljy75zycyfxr

Pioneer

Thriller
von Erik Skjoldbjærg