Die Geschichte der Liebe

Die Geschichte der Liebe

Ein Film von Radu Mihăileanu

Noch bevor der Zweite Weltkrieg ausbricht, verliebt sich der polnische Jude Leo in seine Nachbarin Alma. Er verspricht ihr, sie ein Leben lang zum Lachen zu bringen und schreibt sogar ein Buch über seine „meistgeliebte Frau der Welt“, das er „Die Geschichte der Liebe“ nennt. Doch dann muss Alma ins ferne Amerika fliehen und Leo zurücklassen. Seine große Liebe aber wird dieser nie vergessen. Jahrzehnte später stolpert ein junges Mädchen in New York über das Lieblingsbuch ihrer Eltern: Die 15-jährige Alma wurde nach einer Figur aus eben jenem Roman benannt, den Leo vor mehr als einem halben Jahrhundert geschrieben hat. „Die Geschichte der Liebe“ führt ihre Schicksale zusammen und ermöglicht ein spätes Wiedersehen...

Sprache
Deutsche Fassung
Genre
Liebesfilm, Drama
Land
Frankreich, Kanada
Jahr
2016
Regie
Radu Mihăileanu
Schauspieler
Derek Jacobi, Sophie Nélisse, Gemma Arterton, Elliott Gould, Mark Rendall
Produktion
2.4.7 Films und Oï Oï Oï Productions
Länge
135 Minuten
FSK Film
Ab 6 Jahre
FSK Trailer
Ab 0 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren

Mz8ovtu7bxpuq6m843yr

Taxi

Komödie
von Kerstin Ahlrichs
Pnvicg5rdgz3xlmjbjuz

Love is all you need

Drama
von Susanne Bier
Xhedgosqfxkub00idrx8

Le Weekend

Komödie
von Roger Michell