Die Geschichte der Liebe
Trailer abspielen
Dieser Film ist in deinem Land leider nicht verfügbar.
Nach dem Ausleihen steht der Film 48 Stunden lang zum Ansehen bereit.
Sprache
Deutsche Fassung
Genre
Liebesfilm, Drama
Land
Frankreich, Kanada
Jahr
2016
Länge
135 Minuten

Die Geschichte der Liebe

Kurzbeschreibung

Die Geschichte der Liebe ist in diesem Fall die Geschichte von Alma und Leo. Es ist außerdem eine Geschichte über Flucht und Vertreibung – und darüber, dass die Liebe Zeit und Raum überwinden kann, wenn sie zwei Schicksale verbindet.

Filmbeschreibung

Noch bevor der Zweite Weltkrieg ausbricht, verliebt sich der polnische Jude Leo in seine Nachbarin Alma. Er verspricht ihr, sie ein Leben lang zum Lachen zu bringen und schreibt sogar ein Buch über seine „meistgeliebte Frau der Welt“, das er „Die Geschichte der Liebe“ nennt. Doch dann muss Alma ins ferne Amerika fliehen und Leo zurücklassen. Seine große Liebe aber wird dieser nie vergessen. Jahrzehnte später stolpert ein junges Mädchen in New York über das Lieblingsbuch ihrer Eltern: Die 15-jährige Alma wurde nach einer Figur aus eben jenem Roman benannt, den Leo vor mehr als einem halben Jahrhundert geschrieben hat. „Die Geschichte der Liebe“ führt ihre Schicksale zusammen und ermöglicht ein spätes Wiedersehen...

Info

Mit

Derek Jacobi, Sophie Nélisse, Gemma Arterton, Elliott Gould, Mark Rendall

Regie

Radu Mihăileanu

Produktion

Radu Mihăileanu, Xavier Rigault, Marc-Antoine Robert

Altersempfehlung Film

Ab 6 Jahre

Altersempfehlung Trailer

Ab 0 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren