Auf der Couch in Tunis
Trailer abspielen
Dieser Film ist in deinem Land leider nicht verfügbar.
Nach dem Ausleihen steht der Film 48 Stunden lang zum Ansehen bereit.
Sprache
Deutsche / französische Fassung, deutsche Untertitel
Genre
Komödie, Drama
Land
Frankreich
Jahr
2019
Länge
88 Minuten

Auf der Couch in Tunis

Kurzbeschreibung

Die Psychologin Selma (Golshifteh Farahani) kehrt in ihr Heimatland Tunesien zurück, um dort eine Praxis für Psychotherapie zu eröffnen.

Filmbeschreibung

Die Psychologin Selma (Golshifteh Farahani) kehrt in ihr Heimatland Tunesien zurück, um dort eine Praxis für Psychotherapie zu eröffnen. Die anfängliche Skepsis gegenüber der selbstbewussten Heimkehrerin weicht schnell einer großen Neugierde: Denn der Redebedarf der Tunesier ist in den Jahren nach der Revolution enorm. Weil die bürokratischen Mühlen langsam mahlen, empfängt Selma ihre gesprächigen Kunden anfangs auf dem Dach eines Wohnhauses. Dort trifft sie auf allerlei kuriose Zeitgenossen wie eine hysterische Beautysalon-Besitzerin mit Mutterkomplex oder einen depressiven Imam. Zusammen mit ihrer feministischen Nichte Olfa kämpft Selma gegen die Widerstände der Behörden, um ihren Traum zu verwirklichen. Voller orientalischem Zauber wirft AUF DER COUCH IN TUNIS einen humorvollen Blick auf ein Land zwischen Stillstand und Aufbruch. Ausgezeichnet mit dem Publikumspreis bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig.

Info

Mit

Golshifteh Farahani, Majd Mastoura,  Aïsha Ben Miled

Regie

Manele Labidi

Produktion

Jean-Christophe Reymond, Serge Hayat

Altersempfehlung Film

6 Jahre

Altersempfehlung Trailer

6 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren