Gegen Die Wand
Trailer abspielen
Dieser Film ist in deinem Land leider nicht verfügbar.
Nach dem Ausleihen steht der Film 48 Stunden lang zum Ansehen bereit.
Sprache
Deutsche Originalfassung
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2004
Länge
122 Minuten

Gegen Die Wand

Kurzbeschreibung

Mit AUS DEM NICHTS konnte der Ausnahmeregisseur Fatih Akin international überzeugen und gewann unter anderem den GOLDEN GLOBE. Schon 2004 machte er als "junger Wilder" mit GEGEN DIE WAND Furore. Der Film über eine junge Türkin, die sich von ihrem strengen Elternhaus emanzipiert, geht schonungslos an die Abgründe der Gesellschaft – und war der Durchbruch für die international gefeierte Schauspielerin Sibel Kekilli (GAME OF THRONES).

Filmbeschreibung

Um der Strenge ihres türkischen Elternhauses zu entkommen, ist die junge Sibel zu allem bereit. In ihrer Verzweiflung bittet sie den 40-jährigen Alkoholiker Cahit, eine Scheinehe mit ihr einzugehen. Der willigt ein, und für einen kurzen Moment scheint die Rechnung aufzugehen: Sibel gewinnt ihre lang ersehnte Freiheit und Cahit versucht noch einmal, sein verpfuschtes Leben in den Griff zu bekommen. Doch je mehr er sich in die lebensfrohe junge Frau verliebt, desto mehr gerät der alternde Säufer aus dem Gleichgewicht. Unaufhaltsam bewegt sich das ungleiche Paar auf eine Katastrophe zu...

Info

Mit

Sibel Kekilli, Birol Ünel, Cem Akin, Catrin Striebeck

Regie

Fatih Akin

Produktion

Ralph Schwingel

Altersempfehlung Film

Ab 12 Jahre

Altersempfehlung Trailer

Ab 12 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren