Quatsch und die Nasenbärbande

Quatsch und die Nasenbärbande

Ein Film von Veit Helmer

Das Leben der Kinder von Bollersdorf könnte so schön sein, wenn der Ort wegen seiner Durchschnittlichkeit nicht von der Gesellschaft für Konsumforschung entdeckt worden wäre. Hier sollen neue Produkte getestet werden. Was den Bollersdorfern gefällt, lässt sich überall gut verkaufen, wissen die Marktforscher. Doch während die Eltern des Ortes begeistert mitmachen, haben ihre Kinder schnell die Rotznasen voll von den lästigen Warentestern. Erst recht, als sie ihre geliebten Omas und Opas ins Heim abschieben wollen, damit der Altersdurchschnitt wieder passt. Das ist ein Fall für die Nasenbärenbande! Gemeinsam mit dem pfiffigen Nasenbären Quatsch hecken die Kinder einen cleveren Plan aus: Mit abenteuerlichen Erfindungen und verrückten Weltrekorden wollen sie Bollersdorfs Einzigartigkeit beweisen, damit die Konsumforscher endlich wieder verschwinden…

Sprache
Deutsche Originalfassung
Genre
Kinderfilm
Land
Deutschland
Jahr
2014
Regie
Veit Helmer
Schauspieler
Fritzi Haberlandt, Nadeshda Brennicke, Samuel Finzi, Rolf Zacher, Benno Fürmann , Nora Börner, Justin Wilke, Charlotte Röbig, Pieter Dejan Budak, Henriette Kratochwil, Mattis Mio Weise
Produktion
Veit Helmer Filmproduktion
Länge
83 Minuten
FSK Film
Ab 0 Jahre
FSK Trailer
Ab 0 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren

V6hchwagmisuz3ht2qfz

360

Drama
von Fernando Meirelles
Otgl53bw7a4bs4oe9sgc

Final Portrait

Drama
von Stanley Tucci
Owi9qfkyoj5bviefrobq

Amelie Rennt

Jugendfilm
von Tobias Wiemann