Sommer auf dem Land

„Sommer auf dem Land handelt von der heilsamen Wirkung von Musik.“

Berliner Zeitung

Sommer auf dem Land

Ein Film von Radek Wegrzyn

Bogdan ist ein international gefeierter Konzertpianist, doch nach dem Tod seiner Frau Iza kehrt er der großen Bühne den Rücken. Er zieht sich auf den beschaulichen Bauernhof seiner Mutter zurück. In dem kleinen Dorf an der Ostsee haben er und seine Frau sich bereits als Kinder am Strand die ewige Liebe geschworen. Jetzt ist alles anders, Iza ist gegangen. Und Bogdan ergibt sich mit reichlich Alkohol seinem Schicksal, unfähig sein normales Leben wieder aufzunehmen. Doch seine resolute Mutter hat ihr eigenes Rezept den Verzweifelten aus seiner Lethargie zu befreien: Die Renovierung des maroden Hofes und die harte Stallarbeit. Eines Tages macht Bogdan eine alles verändernde Entdeckung. Ausgerechnet eine überraschend musikalische Milchkuh holt Bogdan zurück ins Leben. Eine Entwicklung, die seine Familie und Freunde fassungslos macht. Als Bogdan dann auch noch ein großes Dorffest veranstaltet, überschlagen sich die Ereignisse …

Sprache
ein Film von Radek Wegrzyn
Genre
Komödie
Land
Deutschland, Polen
Jahr
2010
Regie
Radek Wegrzyn
Schauspieler
Patrycja Topajew, David Lebkowski, Zbigniew Zamachowski, Lucyna Malec
Produktion
Black Forest Films, Café Production, Detailfilm Gasmia & Kamm
Länge
90 Minuten
FSK Film
12 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren

Fkrcz0ytzgemzqhu1isq

Small Town Curtains (Småstad)

Drama
von Johan Löfstedt
B7xjoqr6efishbqk5xqo

An ihrer Seite

Drama
von Sarah Polley
Ksygsdsaucietth2jsa6

EIN HAUFEN LIEBE

Dokumentarfilm
von Alina Cyranek