Träume habe ich viele
Dieser Film ist in deinem Land leider nicht verfügbar.
Nach dem Ausleihen steht der Film 48 Stunden lang zum Ansehen bereit.
Sprache
Deutsche Originalfassung
Genre
Dokumentarfilm
Land
Deutschland
Jahr
2019
Länge
51 Minuten

Träume habe ich viele

Kurzbeschreibung

Yves Julio Waffo kommt aus Kamerun. Der frühe Tod der Eltern ließ ihn nach Europa aufbrechen. Monatelang war der Jugendliche mit seinem Bruder Patrick auf der Flucht. Einige Jahre nach seiner Ankunft in Deutschland, mittlerweile selbst junger Vater, absolviert Julio seine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger. Bedacht und in liebevoller Zuneigung zu Patienten und Angehörigen stellt er sich seinen Aufgaben und bemerkt schnell große Unterschiede im Umgang mit Krankheit und Tod, gegenüber seiner Herkunftsprägung sowie immer wieder auftretenden Schwierigkeiten in Vereinbarung von Patientenbedürfnissen und Anforderungen im allgemeinen Pflegealltag. Mit einem klaren Blick nähert sich er Dokumentarfilm dem Protagonisten sowie seinem Lern- und Arbeitsumfeld und beleuchtet nicht zuletzt den oft intimen Umgang mit Kranken und Sterbenden aus einem besonderen Blickwinkel. Träume habe ich viele ist eine Fortsetzung des Werkstattfilms Um zu leben, in dem Julio und 13 weitere junge Menschen die Geschichten ihrer Flucht nach Deutschland erzählen. Die Produktion des Films wurde gefördert durch die Film- und Medienstiftung NRW. Er fand seine offizielle Premiere im Rahmen des Docfest on Tour in Stolberg.

Info

Regie

Miriam Pucitta & Michael Chauvistré

Diese Filme könnten dich auch interessieren