Zu weit weg
Trailer abspielen
Dieser Film ist in deinem Land leider nicht verfügbar.
Nach dem Ausleihen steht der Film 48 Stunden lang zum Ansehen bereit.
Sprache
Deutsche Originalfassung
Genre
Familienfilm, Kinderfilm
Land
Deutschland
Jahr
2020
Länge
90 Minuten

Zu weit weg

Kurzbeschreibung

Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen Ben und seine Familie umziehen. In der neuen Schule und im Fußballverein laufen die Dinge für Ben nicht wie erhofft. Und dann gibt es auch noch einen weiteren “Neuen” an der Schule: Tariq, Flüchtling aus Syrien, der ihm nicht nur in der Klasse die Show stiehlt. Ein sommerlicher und humorvoller Abenteuerfilm für die ganze Familie.

Filmbeschreibung

Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen Ben (12) und seine Familie in die nächstgrößere Stadt umziehen. In der neuen Schule ist er erst mal der Außenseiter. Und auch im neuen Fußballverein laufen die Dinge für den talentierten Stürmer nicht wie erhofft. Zu allem Überfluss gibt es noch einen weiteren Neuankömmling an der Schule: Tariq (11), Flüchtling aus Syrien, der ihm nicht nur in der Klasse die Show stiehlt, sondern auch noch auf dem Fußballplatz punktet. Wird Ben im Abseits bleiben – oder hat sein Konkurrent doch mehr mit ihm gemeinsam als er denkt?

Info

Mit

Yoran Leicher, Sobhi Awad, Anna König, Andreas Nickl, Julia Hirt, Mohamed Achour, Sabine Vitua, Anna Böttcher, Julia Schmitt, Petra Nadolny

Regie

Sarah Winkenstette

Altersempfehlung Film

0 Jahre

Altersempfehlung Trailer

0 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren